Unsere Ziele

Briefkopf Senioren Union Stadtverband Hamminkeln

Herzlich willkommen bei der Senioren Union Hamminkeln

Bereits im Jahre 1993 haben Peter Mellin und Georg Schwab mit dem Ziel die Initiative ergriffen, in Hamminkeln unseren Stadtverband der Senioren-Union zu gründen. Nicht nur CDU-Mitgliedern, sondern auch den vielen gleichgesinnten Damen und Herren im Ruhestand soll mit der Senioren-Union Gelegenheit geboten werden am politischen und gesellschaftlichen Geschehen in unserer Stadt teilhaben zu können. So hatten wir schon bald 30 Mitglieder und konnten am 21.11.1994 einen Stadtverband gründen.

Heute sind wir mit rd. 240 Mitgliedern aus allen Stadtteilen Hamminkelns der stärkste Senioren-Union-Stadtverband im Kreis Wesel.

Aber wir wollen nicht nur Brücken zu Menschen unserer Generation bauen, sondern auch die Kontakte zur jüngeren Generation pflegen, getreu unserem Leitspruch:

Union der Generationen – Gut für Jung und Alt!

Gern stellen wir unsere Lebenserfahrung, Kompetenz, Tatkraft und Dialogbereitschaft in den Dienst unserer Gesellschaft. Das findet Ausdruck in der ehrenamtlichen Tätigkeit vieler Mitglieder sowie in der Vertretung der Senioren-Union durch fünf ihrer Mitglieder im Stadtrat.

Aber auch besonders die Gemeinschaft und Lebensfreude sind uns bei unseren zahlreichen und regelmäßigen Begegnungen vor Ort und unterwegs sehr wichtig.

Unser Programm dient dazu, Geist und Körper hellwach und gesund zu halten.

Wir laden Sie ein, nicht im Abseits zu stehen, sondern sich mit uns als selbstbewusste und lebensfrohe Generation zu präsentieren.

Im diesem Sinne grüßt Sie herzlich

Ihr

 Unterschrift heinz Breuer 20150715
Heinz Breuer
Vorsitzender der SU-Hamminkeln

 




 

Senioren-Union, Bundesverband




 


© Senioren Union Hamminkeln 2019 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND